23. Feld- und Dorfgruppenschiessen in Dürrenäsch

Feldschiessen 2024 in Dürrenäsch
Wir freuen uns auch dieses Jahr darauf, viele Teilnehmer am Feld- und Dorfgruppenschiessen zu begrüssen. Alle, die mit Seengen verbunden sind, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Das Mindestalter beträgt 10 Jahre. Betreuer und Sportgeräte stehen zur Verfügung. Weitere Informationen sind auch auf der Homepage der SG Dürrenäsch verfügbar.

Schiesszeiten
Freitag 17. Mai: 17.00 - 20.00 Uhr
Samstag 18. Mai: 08.30 - 12.00 / 13.30 - 16.30 Uhr
Freitag 24. Mai: 17.00 - 20.00 Uhr
Samstag 25. Mai: 08.30 - 12.00 / 13.30 - 16.30 Uhr
Sonntag 26. Mai: 08.30 - 12.00 Uhr

Offenes Training
Alle Dorfgruppenschützen haben am Donnerstag 2. Mai von 18:00 - 19:00 die Möglichkeit, in Seengen zu trainieren. Nebst den Dorfgruppenschützen sind auch alle ambitionierteren Schützinnen und Schützen aus Seengen herzlich eingeladen. Betreuer und Sportgeräte stehen zur Verfügung.

23. Dorgruppenschiessen
Im Rahmen des Feldschiessens findet auch jeweils das Dorfgruppenschiessen statt. Dabei können Gruppen bestehend aus 3 Schützinnen / Schützen gebildet werden. Pro Gruppe darf max. 1 Schütze Mitglied in einem Schiessverein sein. Jeder Verein mit mindestens 3 vollständigen Gruppen erhält zudem eine Speckseite!

Zugelassene Waffen
Karabiner, Sturmgewehr 57 und 90. Andere Waffen sind nicht zugelassen. Für Teilnehmer die keine eigene Waffen besitzen, wird ein Sturmgewehr 90 mit Betreuer zur Verfügung gestellt.

Programm
Für das Dorfgruppenschiessen zählen die letzten 12 Schüsse vom offiziellen Feldschiessenprogramm.

Startgeld
Pro Gruppe: CHF 30.– (inkl. Munition)

Anmeldung
Die Anmeldung zum Dorfgruppenschiessen kann bei der Schiessanlage Wormis, direkt vor oder nach der Standblattausgabe,  gemacht werden.

100% des gesamten Startgeldes in Form von Naturalgaben.

Teilnehmer
Alle Einwohner von Seengen oder Personen, die in Seengen arbeiten oder Mitglied eines Seenger Vereins sind. Das Mindestalter ist auch hier 10 Jahre.

Die Rangverkündigung sowie Preisvergabe findet am 6. Juni um 20:00 Uhr im Schützenhaus Roos in Seengen statt.

Ranglisten vergangene Feldschiessen

Anfahrt zur Schiessanlage Wormis